ROYAL RANGERS · Stamm 270 Landsberg

Allgemeine Informationen

Mitgliedschaft im Stammposten 270 Landsberg

Bei uns im Stammposten können alle Kinder/Jugendlichen zwischen 7 und 17 Jahren Mitglied werden. Ebenfalls Mitglied können Kinder werden, die erst 6 Jahre alt sind, aber bereits eingeschult wurden.

Wer älter ist und trotzdem gerneFreunde auf dem Bundescamp bei den Royal Rangers dabei wäre, kann gerne einmal vorbeischauen und kann die Royal Rangers von der Seite eines Mitarbeiters kennenlernen..

Wenn ein potenzieller Teilnehmer drei Mal an unseren wöchentlichen Treffs teilgenommen hat, kann er die Royal Rangers Aufnahmeprüfung ablegen. Dazu muss er das Royal Rangers Versprechen (das ist unser Pfadfinderver- sprechen), unsere Royal Rangers Regeln, die Bedeutung unseres Emblems und die "Goldene Regel" auswendig lernen und verstehen.

Jedes Mitglied bekommt von uns das Royal Rangers Emblem und die Stammnummer verliehen und kostenlos zur Verfügung gestellt, um sie auf das Pfadfinder-Fahrtenhemd, die von uns auch Kluft genannt wird, aufzunähen.
Diese Abzeichen bleiben Eigentum des Stammes und werden bei Austritt wieder abgegeben.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 5€ pro Monat.

Mehr Informationen zum Mitgliedsbeitrag finden Sie auf der Seite Kosten. Der Austritt aus unserem Stammposten ist schriftlich (auch per Email) jeweils zum Monatsende möglich. Dazu werden die verliehenen Abzeichen an uns zurückgegeben werden. Eine jahresanteilige Erstattung des Mitgliedsbeitrags für den Rest des laufenden Jahres kann erst erfolgen, wenn die Aufnäher und alles geliehene Material an den Stamm zurückgegeben wurde und eine schriftliche Kündigung oder eine entsprechende EMail eingegangen ist.

Von unseren Mitgliedern erwarten wir, dass sie regelmäßig zu den Treffs kommen. So ist gewährleistet, dass sich das Pfadfinderteam zusammenfindet und gut harmoniert.

Seitenanfang
e-mail an den stamm Impressum